Hier ist meine Katalog-Sammlung. Ich sammle Kataloge von Roco, Roskopf, Maag und Faller sowie die Infopost der Bundeswehr.

 

Da mir noch einige Kataloge fehlen und ich nicht bei jedem Katalog sicher bin ob er richtig datiert ist bitte ich Euch falls Ihr einen Katalog habt der mir fehlt mir ein Bild von diesem zu mailen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

 

Maag
infopost 4MFOR  

 

Neues:

12.03.08: heute hab ich die Herpa Minitank und 4MFOR Kataloge online gestellt.

11.03.08: heute hab ich die Infopost-Sammlung endlich online bekommen. War eine furchtbare Scannerei. :)

12.02.06: Von einem guten Freund aus dem Internet hab ich heute frisch von der Messe das Neuheitenprospekt 2006 von Roco und Faller bekommen. Vielen Dank noch mal.

08.02.05: Bei Ebay hab ich in den Niederlanden einen alten Katalog (ca 1960) und einen von 1962 mit deutschen Preisen (östereichische Preise hatte ich schon) ersteigert. Für einen Euro ein Megaschnäppchen.

30.01.05: Von Fred Romminger hab ich den Katalog 2004-2006 und das Neuheiten-Prospekt 2005 erhalten. Vielen Dank nochmal fürs mitnehmen. Der Händler meines Vertrauens hat es bis heute noch nicht geschaft mir einen Katalog zu besorgen.

18.01.05: Von lokshop.de hab ich die Bilder des Neuheiten-Prospektes von Roco 2005 in die HP eingebaut.

29.09.04: Bei Ebay hab ich wieder einen mir bis jetzt unbekannten Katalog von 1973/74 aus Italien entdeckt. Zu finden unter "Sonstige"

07.08.04: Aus England kam heute der Katalog von 1965 in Englischer Version. Auch dieser für 10 Pfund incl. Porto nicht zu teuer.

28.07.04: Heute kam von Werner per Mail das Bild vom Neuheitenblatt 1972/73. Gibt doch immer wieder welche die ich noch nicht kenne.

16.07.04: Endlich habe ich auch den Katalog 1971/72 aus Italien. Kam heute aus den Niederlanden für nur 5 Euro in meine Sammlung *freu* Im Katalog hab ich noch einen weiteren Typenkatalog entdeckt. Auch dieses Bild hab ich schon mal mit in die "sonstigen" mit eingebaut.

15.07.04: Aus England sind heute die Kataloge von 1966 und 1968 in englischer Version angekommen. Für 14 englische Pfund incl. Porto meiner Meinung nach sehr günstig. Ausserdem kam ebenfalls aus England ein weiterer Englischer von 1970 für 11 Pfund an. Somit habe ich meine Seite mit "sonstige" aktualisiert.

24.06.04: Heute hab ich mal das Bild des neuen Roco Katalogs verlinkt. Hoffe dass ich den bald in Händen halten kann :)

01.06.04: Ab jetzt sind auch meine Faller Military Kataloge online. Viel Spass beim ansehen. Ausserdem sind noch bei Roskopf Bilder der Kataloge 1974-3 und 1978-2 dazu gekommen. Leider gehören die noch nicht zu meiner Sammlung.

13.05.04: Heute kam eine weitere Version der Neuheiten 1965 und eine Bauanleitung bei "sonstige" von Gerard dazu. Danke.

11.05.04: Dank den Infos von Gerard hab ich zu den Katalogen bei "sonstige" einige Infos hinzufügen können. Danke.

08.05.04: Bei Ebay konnte ich den Katalog 1971 und den Prospekt 1971-72 ersteigern. Waren zusammen mit 25 Euro fast schon ein Schnäppchen. Sehen allerdings schon etwas mitgenommen aus.

01.05.04: Bei Ebay gab es wieder mal 2 alte Rocoprospekte die mir noch fehlen. Leider waren sie mir zu teuer. Mit Theo kann ich nicht mithalten :) Die Bilder sind unter Roco 1960-1970 zu sehen. Ausserdem ist noch ein Bild von Ebay des Neuheitenblattes von 1971/72 dazu gekommen.

11.03.04: Das warten hat sich gelohnt. Jetzt hab ich den Katalog von 1961 für 18 Euro bekommen *freu* Ausserdem hab ich noch das neue 2004er Rocoprospekt bekommen. Muss es aber erst noch scannen. Ausserdem gab es bei Ebay wieder mal 2 Rocoprospekte aus England. Leider waren sie mir auch zu teuer. Die Bilder sind unter Roco Sonstige zu sehen.

04.06.03: da ist mir doch glatt bei Ebay ein Roco Katalog von 1961 entgangen. war mir leider zu teuer. Mehr wie 33 Euro wollte ich wirklich nicht bieten.Wenigstens das Bild von Ebay hab ich noch retten können und eingefügt :)

01.03.03: Zwei Modellbahn Prospekte mit Minitank Neuheiten (1978 und 1991) sind heute dazugekommen.

19.02.03: Seit heute bin ich stolzer Besitzer des Neuheitenblattes von 1979.

12.02.03: Heute ist der 4. Katalog mit selben Cover zur Sammlung gekommen. Im Moment als 1972/3 datiert.

06.02.03: Heute sind die Roskopf Kataloge von 1976 und 1980 dazu gekommen.

05.02.03: Heute hab ich ein weiteres Neuheitenblatt aus dem Jahr 1969/70 bekommen. Gab da also auch schon zwei verschiedene.

12.01.03: Die 70er von Roco bringen mich noch zur Verzweiflung. Hab schon wieder einen neuen Katalog entdeckt. Hab jetzt wieder alles umdatiert. Bin aber immer noch nicht sicher das alles passt. Bei den sonstigen hab ich auch ein paar neue dazu bekommen.

25.12.02: Heute ist Roco Katalog 1971dazu gekommen und somit haben sich einige Kataloge um ein Jahr verschoben.

20.12.02: Heute sind Bilder von Roco Katalog 1960 und 1961 dazu gekommen.

19.12.02: Heute hab ich die Bilder noch mal bearbeitet das sie besser sind und noch kleiner gemacht um die Ladezeiten zu verringern. Außerdem hab ich bei Maag die Prospekte ganz eingescannt und neben den jeweiligen Prospekt Links zu den anderen Seiten gemacht. Die anderen Bilder öffnen einzeln im einem extra Fenster. Falls einer eine bessere Lösung hat soll er sich melden. Bin für alle Vorschläge die die Benutzung der Seite verbessern dankbar.

16.12.02: Heute sind neu dazu gekommen: Roco Neuheitenblatt 1978 und 1979 und 2 undatierte und eins von 1978 von Roskopf.

13.12.02: Heute sind neu dazu gekommen: Roco Katalog 1972, Maag Neuheitenblatt 1990 und ein nicht datiertes Blatt bei Roskopf aus den 50ern denke ich.

 

 

 

 


© Werner
Stand: 12.03.2008

Für Quereinsteiger: Seite ist Bestandteil von http://werners-minitank-modelle.de.vu